Die für ihr Bildungsangebot auf Weltklasse-niveau bekannte Green University Town der National School of Business Management (NSBM) wurde unter der Schirmherrschaft des Ministry of Skills Development and Vocational Training gegründet. Die hochmoderne Universität bietet national und international anerkannte und von der UGC akkreditierte Studiengänge und Programme für ausländische Studienabschlüsse in den Fakultäten Management, Informatik und Maschinenbau an.

Der umfassende Universitätskomplex, der sich über eine Fläche von 10 Hektaren er-streckt, soll in- und ausländischen Studenten die Möglichkeit bieten, einen vollwertigen Hochschulabschluss in Sri Lanka zu erwerben. Die derzeit rund 9000 immatrikulierten Studenten werden von engagierten und hoch qualifizierten lokalen und internationalen Dozenten auf die Herausforderungen dieser Welt vorbereitet. Die Verpflichtung der Universität zu höchster Bildungsqualität geht über die tatsächlichen Studiengänge hinaus – durch enge Kontakte zur Industrie können den Studenten Erfahrungen aus der realen Arbeitswelt geboten werden.

R&M hat uns zu einem sicheren Netzwerk mit höherer Datenübertragungsgeschwindigkeit verholfen. Die Lösungen von R&M sind wie für uns gemacht, wir sind von der langfristigen Zuverlässigkeit der Produkte überzeugt.

Chamindra Attanayaka, IT Manager, NSBM

Durch die Vision beflügelt, Sri Lanka zum besten Bildungszentrum Asiens zu machen, ist die NSBM Green University Town fest entschlossen, Spitzenkräfte auf Weltniveau auszubilden.

Installiert wurde eine R&M-Lösung mit Kat. 6 Kabeln und -Komponenten sowie 12-adrigen SM-Glasfasern, die sämtliche Anforderungen der NSBM erfüllt. Bei der Evaluation der richtigen Lösung wurde ein lokaler IT-Berater eingebunden. R&M setzte sich mit seiner installationsfreien Lösung gegenüber dem Wettbewerb durch. Sowohl der Endkunde als auch der IT-Berater waren gleichermassen davon überzeugt. Auch der Systemintegrator Enterprise Technology Private Ltd (ETPL) spielte bei der Wahl der richtigen Lösung für dieses prestigeträchtige Greenfield-Projekt eine wichtige Rolle.