Geschätzte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner

R&M hat sich in den vergangenen Jahren auch im Bereich Rechenzentren als Anbieter von qualitativ hochstehenden Connectivitylösungen etabliert. Gerade mit dem neuen System Netscale gelang uns ein grosser Wurf. In der neusten Ausgabe unserer Kundenzeitschrift CONNECTIONS können Sie nachlesen, wie diese Lösung beispielsweise bei der französischen Versicherungs- und Bankengruppe Groupama zur Anwendung kommt. Wir sind stolz darauf, namhafte Unternehmen aus aller Welt zu unserer Kundschaft zählen zu dürfen.

Aber auch in den angestammten LAN-Markt kam viel Bewegung. Neue Applikationen im Bereich PoE wie z.B. Digital Ceiling oder POLAN verlangen effiziente Netzwerke, nach wie vor basierend auf Kupfer. Mit Kat. 8.1 steht nun eine neue Generation in den Startlöchern. R&M ist auch hier bereit mit einer Lösung. Hohes Interesse besteht auch am neu­en Qualitätssiegel PowerSafe, das R&M für das Power-over-Ethernet-Sortiment einführt. Eine grosse Nachfrage und erste Erfolge un­terstreichen dies beispielhaft.

Im Bereich Public Networks gelang es R&M, mit weiteren globalen Telekomanbietern ins Geschäft zu kommen, sowohl mit altbewähr­ten, aber auch mit neuen Lösungen. FTTx erfährt in Europa und auch im Mittleren Osten einen beispielhaften Aufschwung.

Der smarte Weg zum Kundennutzen

Mit neuen, smarten Innovationsprozessen stellt R&M sicher, in allen Marktsegmenten weiterhin ambitionierte Neuentwicklungen lancieren zu können. Kunden und ein welt­weites Innovationsnetzwerk werden dabei von Anfang an eingebunden.

Die Inhaber schätzen sich sehr glücklich, dass R&M so erfolgreich unterwegs ist. Das Management hat die Weichen für das künftige Wachstum geschickt gestellt. Basis dafür ist einerseits unsere starke Marke, die für wegweisende Produkte, aber auch für die sprichwörtliche Kundennähe sowie schnell realisierte kundenspezifische Lösungen steht. Weiter basiert unser Erfolg auf der besagten vorausschauenden Innovationsstrategie, indem wir die Lösungen von morgen bereits heute entwickeln.

Unsere engagierten Mitarbeitenden sind die Grundlage für diesen Erfolg und unsere Werte werden auf allen Kontinenten gelebt. Am Hauptsitz in der Schweiz konnte CEO Michel Riva Anfang dieses Jahres den zwei­ten Preis des Prix SVC im Wirtschaftsraum Zürich entgegennehmen, was uns mit Stolz erfüllt. Wir bedanken uns bei unseren Geschäftspartnern für Ihre Treue und Part­nerschaft.

Peter Reichle
Mitinhaber und Verwaltungsrat